Verein

Der ehrenamtlich geführte Verein: Marsberger Geschichten – Schlüssel zur Vergangenheit e. V. mit Sitz in Marsberg ist am 20.03.2012 gegründet worden. Er wurde vom Amtsgericht Arnsberg unter der laufenden Nummer VR 1421 in das Vereinsregister eingetragen. Beim Finanzamt Brilon wird er unter der Steuer-Nummer 309/5767/2559 gelistet.

 

Vorstand

Der Vorstand besteht aus einem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden und einem Geschäftsführer.

 

Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind:

Andreas Karl Böttcher als Vorsitzender und

Elvira Böttcher als Geschäftsführerin

Diese zwei Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gerichtlich und außergerichtlich.

 

Ziele und Aufgaben

Der Verein wird als Geschichts- und Heimatverein geführt. Zweck des Vereins ist die Aufarbeitung der regionalen Geschichte, das Sammeln von historischem Kulturgut jeglicher Art sowie das Vermitteln geschichtlicher Hintergründe und das Vermitteln der vorgenannten, geschichtlichen Recherchen an die Bevölkerung.

 

Vereinsanschrift

Marsberger Geschichten – Schlüssel zur Vergangenheit e. V.

Obermarsberg

Eresburgstraße 28

34431 Marsberg

Telefon 02992-1465

 

info@Marsberger-Geschichten.de

 

www.Marsberger-Geschichten.de

www.facebook.com/Marsberger.Geschichte